Wolf RPG-Forum

Wolf RPG Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Regel Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 2:43 pm

Kangee

avatar
Admin
Ich denke wir sollten ein paar Regeln festlegen damit es nicht immer zu Diskussionen im RPG oder im Chat kommt. (Beispiel: Wer darf welpen kriegen und wie viele, gibt es ausnahmen....und so weiter.)

Meiner Meinung nach sollten wir diese Regeln gemeinsam aufstellen damit alle mit ihnen zufrieden sind.
Also habt ihr Ideen?

Vorschläge:
1. Keine übernatürlichen Kräfte/ Fantasy Charakteren oder unnatürliche Fähigkeiten bei den Wölfen.
2. Keine Menschenedikamente
3. Welpenwünsche mit den Alphas des Rudels abklären, es sind aber auch unerwünschte welpen möglich. denkt nur bitte daran dass die welpen auch irgendwer spielen muss also nicht mehr welpen als spieler die sie versorgen können (wenn ein Rudel vorhanden ist)
4. keine beiträge im RPG die nur aus Klammern () und Worten in der Klammer bestehen. Also nur beiträge wo auch in-play(rpg mäßig) geschrieben wird.
5. Es darf kein Charakter gegen den willen des Besitzers getötet oder verletzt werden. (sprecht kämpfe untereinander vorher ab)
6. keine persöhnlichen Beleidigungen der User
7. sexuelle Handlung für unter 18 jährige nicht genauer beschreiben
8. ausgewogene Stärken und Schwächen beim Stecki schreiben beachten (diese regel muss noch verbessert werden)



Zuletzt von Kangee am Do Mai 21, 2015 9:15 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet


_________________
http://wolf-rudel-rpg.forumieren.com

2 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 3:05 pm

Ashkara

avatar
Admin
Naja,das mit den Alphas sollte gemacht werden,aber ich denke wenn es unerlaubte Welpen gibt bringt das Pep,wenn etwas gestritten wird.

Auch sollten Charaktere dee anderen nicht (ohne Einverständnis) getötet werden.

Man sollte auch nur Dinge tun die für einen RL-Wolf physisch möglich wären.
Dinge mit Pfoten hochheben geht ja nicht. Ein Wolf kann einen anderen Wolf notfalls versuchen auf dem Rücken zu tragen,jedoch hat das dann Einschränkungen (langsames Laufen)

Natürlich keine richtigen Beleidigungen

Am besten bei der Vorstellung des Charakters eine Ausgewogenheit von Stärken und Schwächen (3 Schwächen=3 Stärken,4 Stärken= 4 Schwächen z.B.)

Auch sollte ein Wolf entweder gut jagen oder gut kämpfen können. Beides finde ich Überpowert.

Auch kein übernatürliches Aussehen oder Fähigkeiten der Wölfe. Pinke fliegende mit Federn gehen nicht.

Kein Lesen oder schreiben

Und bitte kein Spam und keine Ausführlichen Sexuellen Handlungen XD


Was die Menschenmedizin angeht: ich denke,die Wölfe können sie sammeln und ggf. ausprobieren,aber dann wissen sie nicht wie es wirkt etc.

3 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 3:11 pm

Nashoba

avatar
Tut mir nochmals leid mit der Menschen Medizin... Hatte aber keine Zeit mir ein paar Kreuter zu finden und habe einfach das genommen..

Ich dache Akay hat schon eine ganze Seite mit Regel. Geschrieben und die gesendet aro, wieso nimmst du die nicht?

Und Ash ich glaub es geht wenn manche Wölfe sowohl kämpfen als auch jagen können, mann muss aber specifisch sein denn Mann kann nicht sagen:
Kämpft gut und ist schnell (geht nicht weil um schnell zu sein ist man flink und für den Kampf ist man eher groß)
Kämpft und jagt Rehe/Hirsche (ja)
Ist extrem schnell und kann Fisch/Hasen/ Vogel jagen (ja)

Mann muss halt sehen wie es am besten aufgebaut ist

4 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 3:16 pm

Aria

avatar
eine frage ich hab da was mit nur 3 charas gehöhrt ?

5 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 3:18 pm

Nashoba

avatar
Ich find es wird ein wenig kompliziert wenn Mann mehr als 3 Charakter in einem Rudel hat..

6 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 3:19 pm

Aria

avatar
asoo ich dachte insgesamt XD
ja dann bin ich auch dafür ! :-)

7 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 3:20 pm

Nashoba

avatar
Ich glaube instegamst nicht mehr als 5 (außer wenn so einer stirbt und ein anderer hält seinen platzt an nimmt)

8 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 3:50 pm

Dallas [Vis]

avatar
Man brauch auch eigentlich nicht mehr als 5 Charaktere :3
man soll ja keinen char vernachlässigen.

und für die Regel mit der menschenmedizin:
Das mit okami ist ja jetzt sowieso gewesen, das macht ja nix mehr, finde ich.
Man könnte auch einfach allgemein sagen, dass man nur Sachen benutzen soll, die normale Wölfe auch benutzen könnten.

9 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 3:56 pm

Nashoba

avatar
Sie lecken ihre Wunden ab und gehen höchstens in einen Fluss.. Wir haben bis jetzt so "warrior cats" Haftung gemacht mit Kreuzern und so

10 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 5:00 pm

Dallas [Vis]

avatar
ok xD dann sind kräuter was anderes.
ich meinte aber auch auf andere sachen bezogen.
normale wölfe die irgendwas von menschen im wald finden benutzen das nicht sondern lassen es liegen. Habs leider auch schon in nem anderen rpg gesehen, wo der eine dann ne Regenjacke an hatte xD

11 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 6:33 pm

Kangee

avatar
Admin
@Nashoba: Ich hab keine Regelliste von Akay bekommen :/

@All: 5 chars sind aber schon verdammt viel zumindest als komplett charas, wenn das so zwischen Rollen sind die schnell kommen und gehen und nur etwas schwung bringen sollen.
Bei den Kräutern ist es glaube ich schon so dass die Wölfe bestimmte Kräuter kennen die sie fressen um zum Beispiel etwas für den Magen zu tun oder ähnliches. Zudem hat der Speichel der meisten Tiere enzyme die die Wundheilung fördern und Infektionen verhindern.


_________________
http://wolf-rudel-rpg.forumieren.com

12 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 7:25 pm

Hunter

avatar
ich habe dir die liste jetzt nochmal geschickt jedoch sind die regeln die hier aufgekommen sind noch nicht wirklich drauf Smile Ich habe sie auch noch nicht angepasst also könnte es sein das da ein paar andere Sachen stehen da ich die liste davor geschrieben habe also bevor dem Chat


_________________

13 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 7:29 pm

Kangee

avatar
Admin
okay dann fügen wir das einfach zusammen und nutzen den Thread hier um Regel vorschläge zu diskutieren. Smile


_________________
http://wolf-rudel-rpg.forumieren.com

14 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 7:53 pm

Aria

avatar
mit charas glaub ich sollte man es mit Admin und ....
privat regeln weil manche sind mit allen charas sehr ktiv andere sind nicht gerade aktiv dager kann man es nicht genau sagen
so denke ich das XD

15 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 8:55 pm

Hunter

avatar
Aria ich glaube dann doch wohl eher mit den Alphas des Rudels also ungefähr so:
Wenn man nen neuen Chara in einem Rudel haben will fragt man denjenigen Alpha und der sagt dann einfach ja oder nein da er sieht wie akiv derjenige schon ist und wieviele derjenige in dem Rudel schon hat


_________________

16 Re: Regel Vorschläge am Mi Mai 20, 2015 9:06 pm

Aria

avatar
genau :-)

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten