Müde öffnete ich die Augen und sah auf dass Gras, welches sich vor mir leicht im Wind hin und her wogte. Ich lag unter einem großen Baum, seine Äste waren dick und reichten ein Stück weit auf die Lichtung hinaus. Ich hörte wie seine Blätter über mir raschelten. Es war angenehm, nicht zu kalt und nicht zu warm. Ein paar Meter vor meiner Nase blühte eine kleine weiße Blume. Sie wogte mit dem Gras im Wind. Ich beobachtete die kleine Blume noch eine Weile bevor ich mich aufsetzte und umsah. Gestern als ich hier angekommen war, war es schon recht dunkel gewesen und ich war müde gewesen. Also hatte ich keine Zeit gehabt mich hier um zu sehen. Jetzt wo es aber recht hell war holte ich dass nach. Ich wandte meinen Blick einmal nach rechts dann nach links und alles was ich sah waren: Bäume, noch mehr Bäume, Gras und die kleine Blume. Was hatte ich auch anderes erwartet? Ich seufzte, stand auf und lief einmal im Kreis um den Baum herum unter dem ich gelegen hatte bevor ich mich wieder setzte und meine rechte Vorderpfote putzte.